Freitag, 04.10.2024

Raphaël Varane beendet Karriere aufgrund anhaltender Knieprobleme

Empfohlen

Laura Winter
Laura Winter
Laura Winter ist eine erfahrene Reisejournalistin, die mit ihren packenden Berichten über ferne Länder und Kulturen die Leserschaft begeistert.

Der französische Fußballprofi Raphaël Varane hat sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben, das auf anhaltenden Knieproblemen beruht. Varane, der erst kürzlich im Sommer zum italienischen Aufsteiger Como 1907 gewechselt war, sah sich aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen gezwungen, diese Entscheidung zu treffen.

Varane, im Jahr 2018 Weltmeister mit der französischen Nationalmannschaft, hatte große Erfolge in der Champions League mit Real Madrid gefeiert. Trotz seines Wechsels von Manchester United zu Como 1907 hatte der 31-jährige Verteidiger noch kein Spiel in der Serie A bestritten. Como startete erfolgreich in die Saison, auch ohne Varane in der Mannschaft.

Raphaël Varane plant nun, in anderer Funktion bei Como aktiv zu bleiben und dem Fußball treu zu bleiben, auch wenn dies nicht mehr als aktiver Spieler auf dem Platz sein wird. Sein abruptes Karriereende aufgrund von Kniebeschwerden verdeutlicht, wie schnell sich die Situation im Profisport ändern kann und wie Varane dennoch eine Zukunft im Fußball anstrebt. Seine Entscheidung zeigt, dass auch erfolgreiche Spieler wie er mit neuen Herausforderungen konfrontiert werden und Wege finden, dem Sport verbunden zu bleiben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles